Kirche im Grünen

725-Jahre Hergersweiler – Kirche im Grünen

Auch die „Kirche im Grünen“ war in diesem Jahr Teil der Veranstaltungen im Festjahr „725 Jahre Hergersweiler“.
Und auch dieses Event war ein gelungener Beitrag zu unseren Feierlichkeiten – wenn auch in diesem Jahr vieles anders war.

Seit vielen Jahren feiern wir an Christi Himmelfahrt an der Vogelsanghütte in Hergersweiler die „Kirche im Grünen“ mit einem Gottesdienst und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Bisher hatte uns der „Wettergott“ stets wohlgesonnen unter freiem Himmel feiern lassen. In diesem Jahr jedoch war alles anders: Die Veranstaltung fiel in die Zeit der Eisheiligen (11.–15. Mai), und Bonifatius bescherte uns Kälte, Regen und starken Wind. Dadurch war es unmöglich, an der Vogelsanghütte im Freien zu feiern, sodass die „Kirche im Grünen“ kurzerhand ins Bürgerhaus verlegt wurde.

Die Pfarrerinnen Anna Thees und Katharina Weber sowie die Prädikantin Cornelia Dreißigacker gestalteten – wie bereits im vergangenen Jahr – gemeinsam den Gottesdienst, der von der Organistin Hana Nortmann musikalisch begleitet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für unsere Gäste Steaks und Bratwürste vom Grill sowie leckeren Schafskäse. Mit Kaffee und Kuchen klang ein schöner Tag am späten Nachmittag aus.

Die Gemeinde Hergersweiler bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die gute Bewirtung unserer Gäste mit Grillspezialitäten sowie bei den Bäckerinnen und Bäckern für die zahlreichen Kuchenspenden.

Helmut Heib, Ortsbürgermeister


Eindrücke eines wundervollen Nachmittags

🌿 725 Jahre Hergersweiler – 2026 | Gemeinsam feiern wir unsere Heimat

Die Kommentare sind geschlossen.

  • Hergersweiler Online
    Aktuelle Informationen, Termine und Projekte unserer Gemeinde.
    Bleib auf dem Laufenden – wir aktualisieren regelmäßig! 🌿