725-Jahre Hergersweiler – Tag der Jugend
Nicht nur „die Jugend“, sondern alle waren am 18.04.2026 dazu eingeladen, an die Vogelsanghütte zu kommen, um das Dorfjubiläum 725 Jahre Hergersweiler gemeinsam zu feiern.
Bei bestem Wetter haben sich rund 200 Leute an der bekannten Grillhütte im Wingert von Hergersweiler zusammengefunden und mit Bratwurst, Steaks und kalten Getränken zur Abendunterhaltung des DJ-Duos Kai und Paddy gefeiert. Auf der Bühne Marke Eigenbau überzeugten sie mit abwechslungsreicher Musik aus verschiedenen Genres und Generationen. Den Ausschank hat die Dorfjugend gerockt und so war sowohl auf der Tanzfläche als auch bei der Getränkeausgabe immer für beste Stimmung gesorgt.
Geplant wurde das Ganze von Nico Gröbert und Fabian Hey mit viel Hilfe der „alten Hasen“. So konnte die Jugend wichtige Erfahrung sammeln um ihr Dorf auch weiterhin so belebt und feierfreudig zu erhalten.
Einen großen DANK an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation, dem Auf- und Abbau, beim Ausschank, am Grill und für die Technik.
Fabian Hey
Die Gemeinde Hergersweiler bedankt sich bei der Dorfjugend für einen tollen Beitrag zu 725-Jahre Hergersweiler. Es war eine super Party für Jung und Alt – habt ihr sehr gut gemacht.
Helmut Heib
Ortsbürgermeister

